Wanderritte im Hunsrück mit Iris Weinig
29.03. bis 30.03.2014

Faszination Rhein-Mosel-Dreieck

Besonderheiten

Meine ersten Schritte in den Reitsport unternahm ich im Alter von 10 Jahren.Bei einem sechsmonatigen Praktikum auf einem Schafzuchtbetrieb in Schottland lernte ich das Reiten außerhalb des Vierecks der Dressur kennen: Lange Geländeausritte auf englischen Vollblütern und irischen Huntern erweckten in mir die Liebe zum Reiten in der Natur und die Leidenschaft zu blütigen Pferden.1998 kam mit dem Vollblutaraber „Iberico“ der Einstieg in den Distanzsport. Auf meiner Araber-Berber-Stute „Fatima“ folgten Wanderritte von jeweils mehreren Wochen durch die atemberaubenden Gebirge der hohen Vogesen, der Haute-Provence und des Vercors am Rande der französischen Alpen.2000 absolvierte ich als Mitglied im „Ersten Trekking Club Deutschlands“ (ETCD)

Besonderheiten

Meine ersten Schritte in den Reitsport unternahm ich im Alter von 10 Jahren.Bei einem sechsmonatigen Praktikum auf einem Schafzuchtbetrieb in Schottland lernte

Start und Ende des Ritts

Kosten Pferd vom Suderhof

Start und Ende des Ritts

29.03.2014 vormittags bis 9.30 Uhr, am Vorabend gerne möglich

Enthaltene Leistungen

Meine ersten Schritte in den Reitsport unternahm ich im Alter von 10 Jahren.Bei einem sechsmonatigen Praktikum auf einem Schafzuchtbetrieb in Schottland lernte Meine ersten Schritte in den Reitsport unternahm ich im Alter von 10 Jahren.Bei einem sechsmonatigen Praktikum auf einem Schafzuchtbetrieb in Schottland lernte